Dienstag, 31. Dezember 2013

Gute Vorsätze...

...im neuen Jahr ?
Nicht mit  mir...oder doch ?

Na klar, wie wahrscheinlich fast jeder habe ich so ein paar Dinge die ich mir für 2014 vornehmen möchte.

Und da bietet es sich an seine guten Vorsätze auch anderen mitzuteilen, da fällt es dann leichter sich auch daran zu halten ;-)



Die liebe Andrea vom Blog " FräuleinAn" hat sich da was hübsches ausgedacht, jeder der möchte kann auf ihrem Blog seine Vorsätze teilen, und da schließe ich mich jetzt einfach mal an :-)

Also
1. ganz wichtig! muß ich unbedingt mal was für meine Figur tun ( ich will bei einem Ottobre Schnitt nicht mehr Gr. 50 tragen ;-) )
2. endlich den langersehnten Mantel nähen
3. wieder mit mehr Elan zur Arbeit gehen ( ich möchte eigentlich nur noch nähen)
4. an meinem Gesang arbeiten ( vielleicht mal Gesangsunterricht nehmen ?)

so, das war es erstmal mit meinen guten Vorsätzen.
Ich drücke allen die Daumen für ihre guten Vorsätze und wünsche ein schönes
neues Jahr 

2014

Ganz Liebe Neujahrsgrüße

Jutta

Sonntag, 29. Dezember 2013

Ein Jahresrückblick...

...der etwas anderen Art.

Weil ich so gern mal in Erinnerungen schwelge konnte ich nicht wiederstehen und hier ist nun meine Collage zum Thema "Best of DIY 2013 "


Wenn ihr wissen wollt was andere 2013 so gemacht haben schaut mal bei Caro von  "Draußen nur Kännchen" vorbei, da gibt es eine tolle Linkparty , viel Spaß beim stöbern :-)

Allen einen schönen Sonntag !

Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtswichteln 2013...

...zum Letzten.

Vor Weihnachten haben sich einige Nähwütige Damen bei den Kreativen Nähbloggern auf FB zusammen getan und ein Weihnachts-Nähwichteln veranstaltet.
Organisiert wurde das ganze von der lieben Steffi von " Charlotte Wunschkind", bei ihr kann man auch alle anderen Wichtel besuchen 
( aber erst bei mir bis zum Ende schauen ;-) ).

Nach einigen Schwierigkeiten mit der Post haben jetzt hoffentlich alle ihre Päckchen bekommen und konnten auspacken.
Von mir wurde die liebe Maira bewichtelt und wie ihr das Paket gefällt seht ihr hier.

Bei mir war es am 1. Weihnachtstag so weit ( ich konnte nicht mehr warten ;-) )
Ich hatte mein Päckchen rechtzeitig erhalten und musste jeden Tag einen Blick darauf werfen, das war ja sowas von spannend.

Groß, hübsch verpackt und vor dem Weihnachtsbaum gelagert,  konnte ich beinahe hören wie ich immer gerufen wurde -"öffne mich...öffne mich "- ha,ha,ha...

Ja so war das, und jetzt könnt ihr das Ergebnis betrachten.
Bewichtelt wurde ich von Anita von "baknaufs-kleine-werkstatt" und das hat sie wirklich süß gemacht :-) Danke dafür !
Hier seht ihr wie schön Anita verpackt hat... Eine sehr nette Karte war dabei und die leckerste Marmelade( wurde sofort beim Weihnachtsfrühstück probiert)



Und ausgepackt kam dann das hier zum Vorschein...und was soll ich sagen...
Toll, vielen Dank Anita :-)
Die Täschchen passen hervorragend in meine Handtasche ( Koffer, wie mein Liebster sagt ), für all die Kleinigkeiten die Frau so bei sich haben muss .
Farblich wurde sich an meine Vorgaben gehalten und so sieht das Ganze dann aus...


Ich freu mich jedenfalls,  das hat sehr viel Spass gemacht und zum nächsten Weihnachtsfest bin ich gern wieder dabei :-)
Achja... weil ich mich freu, geht das auch noch zum FREUTAG...

Allen noch ein wunderschönes Wochenende !

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Zum 2. Weihnachtstag...

...und weil Donnerstag ist  will ich noch mal schnell meine Neue Mütze beim RUMS zeigen.
Die ist hier ja schon mal aufgetaucht, aber ich mag die wirklich und weil die zur Abwechslung mal nur für mich ist schick ich die Häkelmütze zu Muddi.


Und jetzt noch zwei Aufträge die ich vor Weihnachten noch erledigt habe :-)

1. eine Handytasche mit Lasche zum rausziehen des Handys für die Frau meines Chefs...


und 
2. ein Wendewickelrock (von Melli ) für die Großnichte meines Liebsten, von ihr ausgesucht und die Stoffkombination ist auch selbst gewählt ;-)

Die kleine trägt Größe 140, da hatte ich echt zu tun den Schnitt anzupassen, ich glaub das ist gelungen.
Die Knöpfe  passen wir heut zusammen an, bei unserem alljährlichen Puteressen am 2. Weihnachtstag...



So, das reicht für Heute...

Ich wünsche noch Allen einen schönen 2. Weihnachtstag ;-)

Sonntag, 22. Dezember 2013

Zum letzten Mal...

...vor Weihnachten :-)

Ein bisschen hab ich vor den Weihnachtstagen noch geschafft...
Eigentlich muss ich morgen noch mal ran, da müssen noch ein oder zwei Geschenke fertig gemacht werden, die kann ich natürlich noch nicht zeigen ;-)

Aber ich habe einige Weihnachtskärtchen, zum an die Geschenke hängen, fertig bekommen.


Außerdem habe ich, mal nur für mich, eine Mütze gehäkelt.
Ging total schnell, ich bin ganz erstaunt, und hat richtig Spass gemacht :-)


So das war es jetzt erst mal...Das ganze geht dann mal zu Sewing SaSu und zu By the Way Sunday


Und jetzt wünsche ich Allen eine ganz wunderschöne Weihnachtszeit :-)

Freitag, 20. Dezember 2013

Oh Tannenbaum...

...oh Tannenbaum 
Und so weiter :-) ich glaub den Text kennt jeder, darum belasse ich es hier bei der ersten Zeile.

In jedem Jahr ist das für mich aufs Neue das Highlight zu Weihnachten, der Baum.
Nichts ist schöner als an Heilig Abend den Raum zu betreten und den Baum mit seinen Lichtern und bunten Kugeln zu bewundern.

Als ich noch Kind war, war das immer eine romantisch, aufregende Sache.
Meine Mama ging mit uns Kindern in die Kirche und während wir dort waren schmückte mein Papa den Baum. Wenn wir zurück waren gab es Kartoffelsalat und Bockwurst und nach einer Weile ging Papa nachschauen ob der Weihnachtsmann schon da war, dann klingelte ein Glöckchen und das war dann das Zeichen ins Wohnzimmer zu stürmen und den schönsten Baum zu sehen ( natürlich auch die Geschenke :-) )

Als Erwachsene habe ich diese Tradition fortgeführt, allerdings mit vertauschten Rollen, der Papa hat mit unseren Kindern etwas unternommen und ich habe den Baum geschmückt und alles vorbereitet.
Jetzt sind wir nur noch zu Zweit, denn die Kinder sind erwachsen geworden und sind natürlich nicht mehr über die ganze Weihnachtszeit mit uns zusammen, aber auf meinen Baum kann ich nicht verzichten, der zaubert mir immer noch ein Glitzern in die Augen ;-)

In diesem Jahr kommt er ganz sparsam daher, wunderschön gewachsen und nur mit Licht und einigen roten Kugeln geschmückt,darf er schon zum vierten Advent in unserem Wohnzimmer einziehen.
Und weil er ist wie er ist möchte ich ihn gern mit euch teilen und mit der 




Aber natürlich ist das noch nicht alles :-)
Es gibt natürlich das ein oder andere zum Freuen...

Da haben wir einmal das Nähwichteln auf FB, das von der lieben Steffie von Charlotte Wunschkind organisiert wird.
Leider ist die Post in diesem Jahr scheinbar völlig überlastet, denn trotz der Super-Organisation haben leider noch nicht alle ihre Wichtelpost bekommen, also freu ich mich das mein Paket angekommen ist und warte, trotz der übergroßen Aufregung, mit dem öffnen bis alle etwas öffnen können :-)



Dann habe ich noch ein Mini-Geschenk für meinen Sohn und seine Liebste in Göttingen fertig gemacht und hoffe das es noch bis Dienstag dort eintrifft...
(...eigentlich schenken wir uns nichts, aber weil wir uns zu Weihnachten nicht sehen...)




So, das war es aber wirklich für heut Abend ;-)
Was mich und andere so freut könnt ihr auch hier sehen...

Allen ein schönes Wochenende !

Freitag, 13. Dezember 2013

I'm a Winner...

...ich Glückskind :-)

Letzte Woche einen wundervollen Stoff mit passendem Webband beim Monsterwichtel nähen von Bunte Unikate gewonnen, dann am Montag bei Anita von BAKNAUF'S kleine Werkstatt zu ihrem Bloggeburtstag ein E-Book nach Wahl von MaThiLa.

Soviele Gewinne in letzter Zeit, da schwirrt mir der Kopf, das halt ich kaum aus ;-)
Aber das ist natürlich auch schön und ich freu mich ganz, ganz doll...




Ich war aber auch noch ein bisschen fleißig und habe für unsere Weihnachtsfeier noch ein Miniwichteln vorbereitet, für alle Kolleginnen aus meiner Praxis und der Praxis von Chefchens Frau ( wir feiern nämlich gemeinsam Weihnachten )
Und das sind die Wichtelgeschenke ;-)



Zugegeben, da fehlt noch was, aus den Filzstreifen sollen nämlich Schlüsselanhänger werden, ich warte aber schon seit 10 Tagen aufs Zubehör, blöd.

Macht aber nichts, ich bin ja ein Glückskind, deshalb bin ich sicher die kommen morgen noch und ich werde pünktlich fertig.

Und weil mich das alles so freut und heute auch noch Freitag ist schicke ich das ganze jetzt noch schnell zum Freutag und gehe noch schauen was die anderen so freut :-)

Achja, noch etwas das mich freut,
heute habe ich das Wichtelpaket vom Weihnachtswichteln bei den Kreativen Nähbloggern zur Post gebracht, jetzt heißt es warten.


Und ich bin schon so gespannt... auf die Reaktion meines Wichtels und , was soll ich sagen, natürlich auch auf mein Geschenk ;-)


Allen ein schönes Wochenende !

Dienstag, 10. Dezember 2013

Es ist soweit...

...endlich ist meine Ottobre hier eingetrudelt.
Wie ja bereits von Frau H. so schön erklärt, haben wir uns zusammen getan um gemeinsam ein Kleid zu nähen.

So weit, so gut... das ich allerdings so lange auf das entsprechende Schnittmuster warten muss, war mir nicht klar.
Jetzt ist alles da, aber... jetzt ist auch die Weihnachtsnäherei in vollem Gange :-(

Also müssen die liebe Edith und ich erstmal versuchen einen Termin zu finden damit wir auch gleichzeitig mit dem Nähen beginnen können ( ich bin quasi allzeit bereit )..
Ha,ha,ha...nein, im Ernst ich glaube ich bekomme das auch parallel hin, mal sehen.

So und hier ist nun also der Schnitt und der Stoff, ich weiß nur noch nicht welchen ich nehme, den schwarzen in Leinenoptik oder den Rostbraunen ( ich weiß das Licht in meinem Zimmer ist im Moment so bescheiden ) aus Baumwolle/ Viskose ?
Nehme gern Empfehlungen entgegen ;-)

 Und weil das ja mein nächstes Projekt ist, geht das ganze noch zu all den Creativen :-)
Soviel dazu...

...ich war natürlich nicht untätig während ich gewartet habe und hab mal versucht eine Männertaugliche Tasche fürs Büro zu Zimmern.
Und die sieht so aus :



Ist doch ganz schick, braucht noch die ein oder andere Veränderung, breitere Lasche, abgerundete Ecken unten usw. aber mein Liebster mag die schon mal.
Es wird aber auf jeden Fall noch eine verbesserte Version geben.
Aber diese Version schicke erstmal ich zu " Alles für den Mann".

Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtswichteln...

...letzte Runde !
Wie schon mal berichtet findet bei den Kreativen Nähbloggern auf  FB ein Weihnachtswichteln statt und das ist eine wirklich (für mich ) aufregende Sache.
Ich freu mich schon jetzt auf das für mich bestimmte Päckchen, aber noch viel mehr freu ich mich darauf selbst ein Paket verschicken zu dürfen.
Als mir mein Wichtel zugeteilt wurde , war zunächst nichts als Leere da, mir hat echt der Kopf geraucht und ich konnte mir nichts vorstellen das geeignet wäre für ein schönes Geschenk.
Also hab ich mich anderen Projekten zugewandt und immer wieder einen Blick auf den Blog meines Wichtels geworfen und siehe da, endlich kam der entscheidende Post , mein Wichtel braucht doch etwas...hüpf, juchz und ab an die Stoffe und meine Nähma.
Ich war ziemlich fleißig und hab, wie ich finde, etwas wirklich schönes und brauchbares geschafft...


...jetzt fehlt noch eine Kleinigkeit und am Montag geht das Paket dann  hoffentlich auf den Weg ;-)
Ich glaube man kann nicht erkennen was es ist, denn weil ich so aufgeregt bin und es schon nicht mehr abwarten kann, muß ich hier ein paar kleine Ausschnitte zeigen und hoffe das sich  letztendlich der Wichtel über das Geschenk freut.

Jetzt schicke ich das ganze noch zu Sewing SaSu...

Allen ein wunderschönes Wochenende !

Sonntag, 1. Dezember 2013

Schreck lass nach...

...da ist er schon der 1. Advent.
Als ich heut morgen die Augen aufgemacht habe war es plötzlich so weit, die Adventszeit hatte  begonnen.

Und, ohje, ich habe noch garnichts weihnachtlich geschmückt.

Also bin ich, unter Einsatz meines Lebens, auf den wirklich eiskalten Dachboden geklettert um meine Weihnachtsdeko zu holen und wenigstens unser Wohnzimmer ein bisschen zu verschönern :-)

Und damit noch nicht genug, hab ich kurz entschlossen noch einen Mürbeteig geknetet und leckere, bunte Kekse gebacken.

So haben wir heut einen Adventstee mit selbst gebackenen Keksen genossen.
Und damit alle wissen wovon ich schreibe hier mal ein leckeres Bild ;-)



Wenn euch allerdings mehr interessieren sollte was als nächstes kommt, dann schaut unbedingt mal auf den Blog von Frau H.' Nähwelt, die liebe Edith hat sich die Mühe gemacht und unser gemeinsames Projekt vorgestellt :-)
Danke dafür...
Ich muss nur noch auf den Schnitt warten und dann geht es los.

Und jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Adventsabend und schicke meine Leckerei noch schnell zu Sewing SaSu und den Kreativen Nähbloggern.

Dienstag, 26. November 2013

Der Winter kommt...

...mit großen Schritten :-)

Da hab ich mir gedacht, wo ich doch ganz gern mal einen Rock anziehe, mach ich doch mal einen Winterrock aus schwerem Jeansstoff...
Gesagt, getan... nach einigen Änderungen am Bündchen ist dann dieses gute Stück entstanden.

Kommt noch etwas steif daher, der Gute und muss nach unten noch etwas schmaler gemacht werden ( steht am Saum etwas ab) aber mir gefällt er ganz gut, außerdem läßt er sich prima tragen :-)

Den Schnitt dazu habe ich selbst erstellt nach diesem Beispiel und, wie gesagt, ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Also hier ist er dann...




Angezogen folgt dann später mal ;-)

So, ich geh dann jetzt mal wieder zur Arbeit und heut Abend zur Band-Probe (gähn) bin jetzt schon müde wenn ich dran denke ;-)

Wer wissen will was wir da so machen, kann gern mal hier reinschauen, da gibt es einige wenige Mitschnitte...

Jetzt noch schnell zu den Creativen und zu Meertje und allen noch einen schönen Dienstag !

Montag, 25. November 2013

Weihnachtsdeko...

...die 1.
Ich weiß, ich bin spät dran :-(, wenn ich so bei allen anderen schaue.
Da sind überall weihnachtliche Bastel - / Näharbeiten zu sehen.

Aber besser spät als nie...
Meine erste Wimpelkette im weihnachtlichen Kleid ist entstanden und wird jetzt neben anderem, noch fertigzustellendem, Gedöns unser Wohnzimmer schmücken ;-)

Allerdings fühlte sich mein Liebster  angesichts der Wimpelkette ( nach Begutachtung und angemessener Belobigung ) eher an ein Schützenfest erinnert.
Aber da muss er jetzt mal durch, auch wenn das bedeutet das er jedes fertige Teil mit einem " Ja, schön" kommentieren muss :-)

Und hier ist mein erstes Weihnachtsteil...


Ach übrigens, auf dem Blog von "Modage" gibt es eine tolle Adventsverlosung, also unbedingt mal reinschauen !

Allen einen schönen Wochenbeginn ... :-)

Sonntag, 24. November 2013

Ordnung...

...ist das halbe Leben, und Chaos die andere Hälfte :-)

Bei mir herrscht kreatives Chaos, ich schaff es meist nicht meine Nähecke in Ordnung zu halten. Aber von Zeit zu Zeit räum ich wie wild herum und alles sieht wieder schön aus. 

Allerdings wird der Anblick getrübt von den schwarz-grauen Ordnern für meine Schnittmuster und deshalb musste jetzt eine Ordnerhülle her.

Der erste Versuch ging ein bisschen daneben ( ich hab es mal wieder mit dem messen nicht so genau genommen ;-) kann man bei dem Eulenordner sehen )

Aber das zweite Exemplar ist ganz schön geworden und wird nun hier gezeigt...



 So und jetzt ab damit zu Sewing SaSu und By The Way Sunday
und allen noch einen schönen Restsonntag ;-)

Freitag, 22. November 2013

Glück im Spiel...

...Pech in der Liebe.
Stimmt nicht, also ich hab in beidem Glück :-).
 Nachdem ich ja letzte Woche schon den schönen Stoff gewonnen hatte, wurde ich bei der Verlosung von "Mara Zeitspieler" mit einem Gutschein von Pepelinchen belohnt.

Ich freu mich wie Bolle und kann es kaum glauben. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und hab in 49 1/2 Jahren noch nie was gewonnen und jetzt schon zum dritten Mal.
Der Wahnsinn...

Natürlich ist der Gutschein schon eingelöst ;-) und die neuen Stoffe liegen zur Verarbeitung bereit.
Diesmal weiß ich auch schon was mit den Stoffen geschehen soll, ein Rock für mich ist schon mal klar und der Rest bleibt erstmal geheim denn ein Teil wird beim Weihnachtswichteln der "Kreativen Nähblogger" auf Facebook genutzt und dann gibt es noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für meine Lieben.

Das sind sie...:-)

So jetzt noch schnell damit zum Freutag, denn darüber freue ich mich wirklich:-)
Allen ein schönes Wochenende!

Sonntag, 17. November 2013

"By the way...

Es ist mal wieder Sonntag und ich hab es geschafft und meine restlichen Monsterwichtel fertig gestellt.

Diesmal ganz kurz und bündig, der Erste mit Zuschnitt, dann drei und jetzt sind es sechs :-)
Vielleicht schaff ich nächste Woche noch ein paar, denn ich habe festgestellt das ich noch 1 Woche Zeit habe bevor ich sie auf den Weg bringen muß.

Also werde ich nochmal in der Restekiste wühlen...mal sehen was dabei heraus kommt :-)




So, jetzt wünsch ich allen einen schönen, kuschligen Sonntagabend !



Samstag, 16. November 2013

Wenn der Postmann...

...2 mal klingelt, dann hat er schöne Sachen im Gepäck ;-)

Heute kam das von mir bereits sehnlichst erwartete Päckchen an. Ich habe nämlich gewonnen...jawohl, ein Stück ganz entzückenden Stoff.

 Die liebe Franziska von "Franzilla lernt nähen" hat zu ihrem Geburtstag eine Verlosung gestartet, ich habe teilgenommen und... ich konnte es kaum glauben, tatsächlich gewonnen.

Als ich von meinem Gewinn erfahren hatte, musste ich erstmal, kleine Schreie ausstoßend, durchs Wohnzimmer tanzen ( jedenfalls so ähnlich ) und den Liebsten etwas verwirren.
Vor allem ist das genau der Stoff den ich mir ausgesucht hätte :-)Ihr merkt schon ich freu mich immer noch.

Und so sieht er aus...


Jetzt müssen die grauen Zellen mal in Aktion treten und ein schönes Projekt suchen für meinen schönen neuen Stoff :-)

Achja, und bevor ich allen einen schönen Samstag wünsche zeige ich noch kurz die Tragebilder der Jacke für den kleinen Lian.
Und tatsächlich hat er sich beschwert das er das Auto bei angezogener Jacke nicht sehen kann :-)
Die Fotos sind mit Mamas Handy aufgenommen, also mäßige Qualität, aber vorenthalten möchte ich die trotzdem nicht.



So und damit gehe ich noch schnell zu "Sewing SaSu"...
weil es ja mein Wochenlieblingsprojekt war.




Jetzt wünsche ich allen einen superschönen Samstagabend !





Montag, 11. November 2013

Cool Cars...

...und nicht etwa Wild Cats ;-)

Ich war wieder unterwegs in Sachen "JaWePu" , konnte man hier auch schon sehen, diesmal allerdings als Jacke.

Der Auftrag kam, wie könnte es anders sein, von der Schwiegersohnschwester.
Lian sollte eine kuschlige Jacke bekommen.
Aber natürlich nicht irgendeine, sondern im College Stil sollte sie sein.
Den dafür vorgesehenen Stoff hatte ich schon liegen und konnte dann auch gleich loslegen.

Der Schnitt mußte ein bisschen angepasst werden aber nur ganz wenig :-)
Und hier ist sie nun, vorne ganz cool mit den Initialen und hinten ganz verspielt mit einem tollen Auto.

Ich bin fest davon überzeugt, darüber wird er sich freuen...
äh...könnte natürlich auch sein, dass er die Jacke garnicht anziehen will, dann sieht man ja das Auto nicht ;-)



Das ist das gute Stück, von vorn und hinten und damit gehe ich noch zu Kiddikram und zu Meitlisachen, damit die 400 Bilder dort voll werden :-)

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche !

Samstag, 9. November 2013

Heute...

...besuchen wir liebe Freunde die wir schon einige Zeit nicht mehr gesehen haben, zuletzt im Sommer.
Und weil wir uns darüber so freuen, hab ich einige Sachen genäht die wir heut verschenken wollen.


Für die beiden Jungs jeweils eine Halssocke, ganz cool im Camouflage Look :-)



Und für die Mama, weil sie grün so sehr mag, einen Loop...

Für den Papa gibt es nichts selbstgenähtes, der bekommt einen leckeren Wein...

So und jetzt muss ich mich noch ein bisschen aufhübschen ;-)
Und weil ja Samstag ist und alle Teile als Geschenk gedacht sind spring ich damit noch zum Fag-Samstag.

Ich wünsche allen noch einen schönen Samstagabend !

Donnerstag, 7. November 2013

Heute RUMST es...

...mal wieder :-)
Nachdem ich ja in letzter Zeit nicht so richtig dazu komme zu nähen, habe ich mich doch mal wieder hingesetzt und ein Shirt für mich gemacht.

Zur Zeit arbeite ich ja an einigen Wichtelmonstern und dann steht ja auch noch das Weihnachtswichteln bei den Kreativen Nähbloggern auf dem Programm.
 Puh...da komm ich immer noch ins Schwitzen, wenn ich an die zu Bewichtelnde denke ;-) ich suche nach wie vor nach einer guten Idee (meint Kopf raucht schon)

Naja aber mir wird schon noch was richtig schönes einfallen, da bin ich ganz sicher...

Jetzt zurück zu meinem Shirt, wie ihr seht gefällt mir Pink ;-)


Unglaubliches Foto...aber Selbstbildnisse kriege ich irgendwie nicht hin und mein Liebster hat meist keine so große Lust Fotos zu machen ( naja, ich unterbreche ihn dann auch immer bei irgendetwas) aber egal, man kann erkennen was es sein soll ;-)

Und jetzt ab damit zu RUMS und schauen was die anderen so schönes gemacht haben.

Allen noch einen schönen Donnerstag und ich geh gleich wieder arbeiten !

Samstag, 2. November 2013

Ich nähe...

...kleine Wichtelmonster für "viel Farbe im Grau e.V.".

Das Ganze ist organisiert von der lieben Stephanie von "Bunte Unikate", da gibt es einige Damen die sich für die gute Sache engagieren möchten und ebenfalls Wichtelmonster nähen.



Natürlich wäre es schön wenn so viele wie möglich an dieser Aktion teilnehmen würden, und zu gewinnen gibt es auch etwas ;-)
Mehr Informationen bekommt ihr bei Stephanie oder hier.



Und hier ist schon mein erstes Monster und der Zuschnitt für morgen ;-)







So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Samstagabend ;-)
Und schicke das noch schnell zum "Sewing SaSu"

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Alles für den Mann...

...ist eine Linkparty bei der man alle Sachen vorstellen darf die man für den Liebsten genäht hat.

Tolle Idee, deshalb werde ich dort mal das neue Hemd für das Smartphone von meinem Schatz verlinken :-)

Nachdem ich ja für mein Phönchen schon mehrere Kleider genäht habe, hat mein Schatz jetzt drauf bestanden auch mal eins zu bekommen.
Sollte natürlich nicht mit Blümchen, Figuren oder anderen lustigen Mustern sein, schlicht und elegant war gewünscht.

Ich finde das ist ganz gut gelungen und so hat er nun ein Lederhemd fürs Handy. 
( Nur die Farbe meines Logos gefällt mir nicht, aber beim nächsten mal wirds dann anders ;-)





So, jetzt geht es erst mal wieder zur Arbeit und heut abend dann stöbern was die anderen so schönes zeigen :-)

Allen noch einen schönen Donnerstag !

Sonntag, 27. Oktober 2013

Oh weh...

...schon wieder eine Woche vorbei.

Zur Zeit bin ich ein wenig Kraft- und Ideenlos so dass meine Nähecke etwas brach liegt, mir fehlt am Abend einfach der Elan.
Jetzt ist aber Wochenende und das bedeutet für mich von Freitagabend bis Montagabend frei :-) Juchu...

Also habe ich mich gestern aufgerafft und den Eulenaufrag begonnen,zwei Eulen in Rosa und eine in Grün waren gewünscht, und weil mir ja fast jeder Wunsch meiner Freunde Befehl ist sind sie genau so gestaltet worden.
Gestern die beiden rosa Eulen und heute die Grüne.

Ich finde die sind ganz süß geworden und deshalb werden die Drei jetzt hier gezeigt.






 Und wiel es so schön ist mit anderen zu teilen, gehen die Drei auch noch zu "By the Way Sunday # 6" und "Sewing Sasu # 7"

Außerdem möchte ich noch auf eine Verlosung aufmerksam machen, alle Infos findet ihr hier




Ich wünsche allen einen schönen Sonntag !

Sonntag, 20. Oktober 2013

Mini Nähkurs...

...für eine Tatüta.

Heute hatten wir Besuch, von der Schwiegersohnschwester und ihrem kleinen. Mir zur Freude hatte er auch die tolle Eulenkombi an, ich hab aber versäumt ein Foto zu machen :-(, sah zu süß aus.
Sie hat sich sehr für alles interessiert und wollte so gern was nähen, also hab ich gezeigt wie sie eine TaTüTa machen kann und das hat sie dann auch sofort in die Tat umgesetzt und so sieht das dann aus...





Während dessen hab ich noch schnell eine Kuscheleule für ihren kleinen genäht, die auch gerade rechtzeitig zum Trösten ( er wurde langsam müde) fertig wurde ;-)


Und im Laufe der Woche hatte ich noch das Vergnügen für zwei Geburtstags Mäuse in der Kindergruppe meiner Tochter je einen kleinen Teddy zu nähen.


Mehr hab ich diese Woche auch nicht geschafft, aber diese Sachen stelle ich noch bei " By the way Sunday # 5 " vor...



...und auch bei " Sewing SaSu "

Allen noch einen schönen Sonntag ;-)

Freitag, 18. Oktober 2013

Bis jetzt...

...hat diese Woche ja Nähtechnisch bei mir nichts stattgefunden.
Das liegt daran das ich nach meinem Urlaub ohne meine Kollegin arbeiten muß und das ist ganz schön anstrengend ;-) so falle ich abends einfach nur noch ins Bett ( oder aufs Sofa )
 
Aber ein bischen durch andere Blogs surfen und dies oder das lesen, das mach ich natürlich schon.
Und so bin ich bei Bunte Knete von Frl. Päng gelandet und hab ein tolles Gewinnspiel gefunden bei dem ich natürlich mitmachen werde und auch sooooooooooooooooooo gern gewinnen möchte:-)
 
Vielleicht ist mir das Glück ja mal hold.





Also schaut euch das Ganze ruhig an :-)
 
Viel Glück für alle anderen Teilnehmer und allen einen schönen Freitag.


Sonntag, 13. Oktober 2013

Sonntag...


Da kann man, auf Facebook bei den " Kreativen Nähbloggern " all die schönen Dinge zeigen die man gefertigt hat.

Ich habe heute ein paar Ballerinas nach diesem Schnitt genäht und werde mich da jetzt noch schnell anschließen :-)
Und hier sind sie :







Allen noch einen schönen Sonntag :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Translate