Donnerstag, 30. April 2015

Da bin ich...

...pünktlich zum RUMS :-)

Und wie versprochen habe ich ein neues Kleid im Gepäck.
Der Schnitt ist aus einer Ottobre (ich hab die hier nur nicht liegen und weiß nicht mehr welche, schreibe nämlich von der Arbeit)
Und weil ich zum Zeitpunkt der Fotos noch keine Kamera hatte, gibt es auch keine Detailfotos ;-)

Aber wie schon bei dem Shirt, haben wir im Garten bei Sonne knipsen können.
Und auch wie beim Shirt sieht man wieder meine Rundungen besonders gut, außerdem hab ich auch noch die falsche Strumpfhose mitgenommen. Wenn der Liebste fotografiert wird mir sowas aber nicht gesagt *g*

Sei es drum, ich finde sie trotzdem nicht so schlecht...



Dieses Kleid ist super einfach zu nähen und total bequem.
Wenn gewünscht schicke ich beim nächsten Post noch die Ottobre-Ausgabe hinterher *g*

Und jetzt wünschen ich euch einen schönen Tanz in den Mai...

Liebste Grüße
Jutta

Dienstag, 28. April 2015

Heute...

...zeige ich euch mein neues Schätzchen :-)
Ich habe mir nämlich eine gebrauchte Kamera gekauft.

Nachdem ich bisher alle Fotos mit dem Handy gemacht habe, dachte ich mir wäre es jetzt an der Zeit mal eine schöne Kamera anzuschaffen.
Da ich aber (weil keine Erfahrung) nicht wusste wie ich so damit zurecht komme, hab ich mich mal bei den gebrauchten Kameras umgesehen.
Ein guter Ratgeber war da mein Chef, der ist in diesem Bereich fast so gut wie in seinem Beruf.

Nachdem er das gute Stück abgenickt hatte bin ich los und hab sie mir angesehen. Im Gepäck einen ganzen Fragenkatalog und Tipps was ich mir vor Ort unbedingt anschauen sollte.
Tja, was soll ich sagen...
Ich hab sie genommen ;-) am nächsten Morgen dem Chef vorgestellt und er war zufrieden.
Und das ist sie nun...


...eine Canon EOS D400 (oder 400D ?)
Kein neues Modell, aber super gepflegt und tut was sie soll. Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen, aber ich glaube die Zusammenführung klappt schon ganz gut.
Im Moment müssen meine zwei Fellnasen herhalten und werden ständig auf Film gebannt *g*

Genäht habe ich auch noch, eine Tasche für die Kamera, selbst zusammen gezimmert, etwas krumm und schief und ich glaube die werde ich noch etwas verfeinern. Aber sie erfüllt schon ihren Zweck.


Jetzt schnell ab damit zum Creadienstag und ich hoffe ich komme endlich mal wieder dazu ein paar Besuche zu machen.

Euch noch einen schönen Dienstag und
liebste Grüße

Sonntag, 26. April 2015

Endlich...

...bin ich wieder an Bord.
Die Grippe ist überstanden und ich bin wieder einsatzfähig, hat ja auch lang genug gedauert.

 Ich war allerdings nicht untätig und habe das ein oder andere Teil genäht.
Und was da so entstanden ist werde ich hier so nach und nach zeigen.

Als erstes kommt die Kaschi von AFS.
Ich hatte noch ein Stück eines günstigen Jerseys liegen und habe, sozusagen, eine ProbeKaschi genäht um zu sehen wie die so passt.

Mir gefällt sie ganz gut und deshalb nähe ich demnächst noch eine etwas buntere :-)
Die Ärmel sind nur halblang und ich habe Ausschnitt und Ärmel mit einem bunten Jersey abgeschlossen.
(Ich hab mich auch getraut und mal wieder ein komplettes Bild von mir genommen, dass Wetter war so schön und wir konnten im Garten knipsen)


Tja, das war es erstmal (man darf auch über die, sehr deutlichen, Röllchen lachen*g* der Stoff ist halt so dünn...) und zum Sonntagsabschluß verlinke ich noch mit SewingSaSu.

Euch wünsche ich eine schöne Woche.
Liebste Grüße

Freitag, 10. April 2015

Ostern ist...

...vorbei.
Und wir hatten nicht sehr viel Spaß daran. Zuerst wurde der Liebste von einer fiesen Grippe gebeutelt und wie das so ist hab ich mich natürlich angesteckt und bin auch heut noch nicht Gesund. 

Trotzdem möchte ich euch schon mal zwei der drei zugeschnittenen Schnabelina Bags zeigen. (Nr. 3 muss noch warten, bis gestern hatte ich noch Fieber und jetzt bin ich noch etwas wackelig)
Ich habe versucht Fotos zu machen, aber irgendwie hatte ich wohl einen etwas glasigen Blick *g*

Nr. 1 war ein Geburtstagsgeschenk:



Nr. 2 war der Wunsch einer Freundin:



Also irgendwie gefällt mir die schwarz/weiße am besten. Und am Futter erkennt man den Beruf ( sie ist Floristin *g*)
Die dritte Tasche wird wieder ziemlich bunt nur, sorry Julchen, ich fürchte die dauert noch etwas :-(

Mein Zimmer ist übrigens noch nicht umgebaut, das haben wir nicht geschafft.

So, jetzt noch schnell zum Freutag und dann wieder auf s Sofa...

Liebste Grüße


Donnerstag, 2. April 2015

Oh, schon so spät?

Jetzt hätte ich doch fast RUMS verpasst ;-)

Deshalb schnell noch meine ersten Plotterversuche...


Ein aufgepepptes Shirt, die Datei findet man bei Mialoma. Da gibt es übrigens noch ein paar andere Freebies.

Dann noch einen Schlüsselanhänger...


...auf dem Filz wollte das allerdings nicht so gut haften, mal sehen wie lange das hält.
 

Das war es auch schon für heute, die Taschen sind noch in Arbeit (es ist jetzt Halbzeit *g*) die gibt es also erst nächste Woche zu sehen.

Ich wünsche allen noch ein schönes Osterfest.
Bis bald und liebste Grüße


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Translate